Mietwagen auf Mallorca: Wie sie Ärger und Kostenfallen vermeiden

27 Aug

Pressemeldung der Firma HolidayCheck AG

Für viele Reisende wird die geplante Entdeckungstour mit dem Mietwagen auf Mallorca schnell zum Alptraum: Kostenfallen wie überteuerte Tankfüllungen oder überflüssige Versicherungen stehen an der Tagesordnung. MietwagenCheck gibt Empfehlungen, wie sie ihren Urlaub ohne Ärger und Zusatzkosten genießen können.

„Wir haben den Mietwagen für unseren lang ersehnten Mallorca Urlaub bereits im Voraus online gebucht und von günstigen Angeboten profitiert.“, berichtet Bettina, 27 Jahre, aus Mannheim. „Aber als wir unseren Leihwagen abholen wollten, war es schnell vorbei mit der Urlaubsstimmung: Der Mitarbeiter der Autovermietung behauptete, dass wir noch eine Versicherung abschließen müssen, wenn wir im Schadensfall nicht kräftig draufzahlen wollen. Und das, obwohl wir extra bei dem Mietwagenvermittler eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatten.“

Solche Erfahrungsberichte sind leider keine Seltenheit. Immer wieder versuchen örtliche Vermieter über den Abschluss zusätzlicher Versicherungen etwas dazuzuverdienen.

MietwagenCheck rät: Berufen Sie sich auf Ihre Buchung und die darin enthaltenen Versicherungen. Der Vertrag besteht zwischen Ihnen und dem Mietwagenvermittler. Das bedeutet, dass sie im Schadensfall die Kosten bei diesem einreichen und zurückerstattet bekommen. Wenn Sie unsicher sind, setzen Sie sich mit dem MietwagenCheck-Kundenservice in Verbindung.

„Das Ärgerlichste aber war, dass wir für die Tankfüllung eine Servicepauschale zahlen mussten, die weit über dem aktuellen Benzinpreis lag. Zudem sollten wir den Mietwagen leer zurückgeben und Tankrestmengen wurden nicht erstattet. Hätten wir das gewusst, dass wir noch so viel draufzahlen, hätten wir uns für ein anderes Angebot entschieden.“, ergänzt Bettina.

Je nach Vermieter gibt es unterschiedliche Tankregelungen: Die beschriebene nennt sich Voll-Leer-Regelung und sorgt tatsächlich häufig, gerade auf Mallorca, für Ärger bei den Kunden.

MietwagenCheck empfiehlt: Achten Sie schon bei der Mietwagenbuchung auf die zugrundeliegende Tankregelung. Bei MietwagenCheck können Sie sich bereits bei der Angebotssuche mit Hilfe des Filters „Beste Tankregelung – keine Tankgebühren an Vermieter“ die passenden Angebote auflisten lassen.

Neu bei MietwagenCheck: Mit dem Filter „Bestes Angebot zum kleinsten Preis“ filtern wir für Sie direkt das günstigste Angebot mit allen empfohlenen Inklusiv-Leistungen für ihren Mietwagen auf Mallorca: Es enthält immer die die beste Tankregelung sowie die wichtige Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung inklusive Glas und Reifen. Ebenso inklusive sind unbegrenzte Kilometer und ein kostenfreier Zusatzfahrer. Damit sind Sie von vorneherein optimal vor Zusatzkosten vor Ort geschützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HolidayCheck AG
Müligässli 1
8598 Bottighofen
Telefon: +41 (71) 6869000
Telefax: +41 (71) 6869009
http://www.holidaycheck.de

Ansprechpartner:
Tessa Kaechelen (E-Mail)
+41 (71) 686-9545

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.