Die Katalogversprechen der Reiseveranstalter

25 Okt

Pressemeldung der Firma HolidayCheck AG

Wer kennt das nicht? Aufgehübschte Bilder und geschickte Katalogformulierungen nutzen Reiseveranstalter gerne, um ihre Hotels ins rechte Licht zu rücken. Welcher Veranstalter dabei am meisten mogelt und welche Beschreibungen am ehesten der Hotel-Realität entsprechen, zeigt eine Analyse von HolidayCheck.de.

Mehr als 260.000 HolidayCheck-User haben bei ihrer Bewertung in diesem Jahr die optionale Frage beantwortet „Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung?“ Als mögliche Antworten konnten die Nutzer „Ja“, „Nein, schlechter“ und „Nein, besser“ auswählen.

Am wahrheitsgetreusten sind demnach die Angaben von Jahn Reisen. Die Hotels im Programm des Kölner Reiseveranstalters entsprachen nach Urlauberangaben zu 87,8 Prozent der Katalogbeschreibung oder waren sogar besser. Platz zwei belegt TUI mit 86,7 Prozent, auf dem dritten Rang landet Thomas Cook (85,5).

Unzufrieden waren die Urlauber mit BigXtra: Nur 76,2 Prozent der Reisenden hatten das Gefühl, dass bei diesem Veranstalter das Hotel den Katalogangaben entspricht oder besser ist. An vorletzter Position befindet sich Tjaereborg (76,8), knapp hinter Berge & Meer (77,7).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HolidayCheck AG
Müligässli 1
8598 Bottighofen
Telefon: +41 (71) 6869000
Telefax: +41 (71) 6869009
http://www.holidaycheck.de

Ansprechpartner:
Jan Jordan
PR / Redaktion
+41 (71) 686-1595



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.