Mobiler Assistent für Autofahrer auf Urlaubs- und Geschäftsreisen

25 Okt

Erweiterte App "NÜRNBERGER SofortHilfe"

Pressemeldung der Firma Nürnberger Versicherungsgruppe

Mit der App „NÜRNBERGER SofortHilfe“ bietet die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe eine Smartphone-Applikation, die Autofahrern nach einem Unfall hilfreiche Informationen zum richtigen Verhalten gibt. Nun wurde das beliebte Angebot um den Punkt „ReiseService“ mit praktischen Funktionen rund um die Geschäfts- oder Urlaubsreise ergänzt. Ab sofort ist die erweiterte App beziehungsweise deren Update für iPhones und Android-Smartphones kostenlos erhältlich.

Die „NÜRNBERGER SofortHilfe“ bietet jetzt beispielsweise einen Parkservice, der am Reiseziel Parkplätze bzw. -häuser anzeigt. Den aktuellen Standort des Fahrzeugs kann man speichern, um den Parkplatz später wiederzufinden. Außerdem gibt es eine Erinnerungsfunktion, die den Nutzer zehn Minuten vor Ablauf auf das Ende der Parkzeit aufmerksam macht.

Im Punkt „ReiseService“ enthalten ist auch ein Spritrechner. Er berechnet die Reisekosten nach Eingabe von Start- und Zielort sowie den Spritverbrauch und -preis. Mit der Verkehrsmelder- Funktion kann man vor der Fahrt die aktuelle Verkehrslage prüfen.

Neu sind ebenfalls die zahlreichen Servicenummern, die in der App nun hinterlegt sind: Bei einem Notfall im Ausland (z. B. bei einem Unfall oder bei Kreditkartenverlust) findet der Nutzer wichtige Telefonnummern aus 34 europäischen Ländern, über die er Hilfe organisieren kann, etwa von Botschaften, Polizei oder Pannenhilfe. Informationen zur NÜRNBERGER Auslandsreise- Krankenversicherung runden den „ReiseService“ ab. Kurzentschlossene können diesen wichtigen Schutz für den Aufenthalt im Ausland sogar über die App per Telefon abschließen.

Die Grundfunktion der „NÜRNBERGER SofortHilfe“ ist ein mobiler Unfallassistent, der bei einem Notfall anhand von Checklisten und Schaubildern einfach und verständlich die notwendigen Schritte erklärt, damit die Unfallbeteiligten in der Stresssituation den Überblick behalten. Auch die Schadenmeldung direkt vor Ort an den Versicherer ist mit der App möglich. Über den Servicepunkt „Pannendienst“ organisiert die NÜRNBERGER die notwendige Hilfe für den Transport in eine Partnerwerkstatt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 531-0
Telefax: +49 (911) 531-3206
http://www.nuernberger.de

Ansprechpartner:
Silke Weber
Presse und Unternehmensinformation
+49 (911) 531-4827



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.