Resturlaub sinnvoll nutzen!
22 Nov
Resturlaub muss jetzt in vielen Unternehmen ganz schnell, auf jeden Fall im Laufe des ersten Quartals 2013 genommen werden. Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe, empfiehlt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, diese wertvollen Urlaubstage gesammelt und gezielt für Regeneration und Erholung zu nutzen.
Gelegentlich einen Tag Resturlaub einstreuen – das, so Angela Karst, nähme den Resturlaubstagen viel von ihrer potenziellen Wirkung. Besser sei es, die Tage möglichst zusammenhängend zu nehmen, um so einen höheren Erholungseffekt erzielen zu können. Diese Meinung vertreten auch viele Arbeitsmediziner.
Die Häuser der Seminaris-Gruppe bieten einige Arrangements zur sinnvollen Nutzung der Resturlaubstage im ersten Quartal 2013:
– Karneval im Rheinland im Avendi-Hotel oder im Seminaris-Hotel Bad Honnef – fünf Resturlaubstage ergeben sieben närrische Tage von Weiberfastnacht am 7. Februar bis Aschermittwoch.
– Osterurlaub im Seminaris-Campushotel Berlin, im Seminaris-Seehotel Potsdam oder im Avendi-Hotel am Griebnitzsee in Potsdam-Babelsberg – mit vier Resturlaubstagen acht Tage frei machen vom 25. März bis zum Ostermontag am 1. April.
– Eine Woche Urlaub rund um den Valentinstag in Bad Boll – mit fünf Resturlaubstagen und zwei Wochenenden erhält man neun Tage Romantik pur.
– Die Heide im Winter genießen – im Seminaris-Hotel Lüneburg oder im Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg schon mit wenigen Tagen ein echtes Resturlaubserlebnis.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
Soltauer Strasse 3
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 713-700
Telefax: +49 (4131) 713-544
http://www.seminaris.de/
Ansprechpartner:
Seminaris Zentrale Reservierung
+49 (4131) 713-888
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
- Alle Meldungen von Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

