Im Bayerischen Wald weihnachtet’s sehr
4 Dez
Zahlreiche Krippenausstellungen und Adventaktionen im Dezember
Wenn es allerorten nach Zimt und Glühwein duftet, die Fenster hell erleuchtet sind und Kinderaugen vor Spannung immer größer werden, ist Weihnachten nicht weit. Die Dörfer und Städte im Bayerischen Wald heißen die „staade Zeit“, wie der Advent im Bayerwald genannt wird, mit kleinen, stimmungsvollen Christkindlmärkten willkommen. Doch damit nicht genug: Die Landkapellen und Kirchen sind mit wunderschönen, alten, modernen, selbstgestalteten und ungewöhnlichen Krippen dekoriert, die besichtigt werden können. In vielen Dörfern werden zudem 24 Fenster von Wohn- und Geschäftshäusern weihnachtlich geschmückt. Sie symbolisieren die 24 erwartungsvollen Adventtage vor der Heiligen Nacht.
Auch die Bewohner der Gemeinde Röhrnbach haben in diesem Jahr wieder ihre Fenster weihnachtlich hergerichtet. Alle Feriengäste sind herzlich zu einer adventlichen Erkundungstour auf der Suche nach den 24 schön dekorierten Schaufenstern eingeladen.
Im Wellnesshotel Brandlhof in Außernbrünst bei Röhrnbach geben die Mitarbeiter gerne Tipps, wo sich die 24 Kalenderfensterchen befinden. Nach dem winterlichen Spaziergang hilft die Hausherrin mit einem heißen Glühwein beim Aufwärmen und in der SPA-Oase kommen die Glieder bei einem Saunabesuch oder einer Wellnessmassage wieder in Schwung.
Presseservice „Tourismusmarketing Bayerischer Wald“: www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landhotel Brandlhof
Aussernbrünst 2
94133 Röhrnbach
Telefon: +49 (8582) 269
Telefax: +49 (8582) 914526
http://www.landhotel-brandlhof.de
Dateianlagen: