Dermatologe empfiehlt die Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub

10 Apr

„Die maßvolle Nutzung einer modernen Sonnenbank kann helfen“

Pressemeldung der Firma Sunlight Research Forum

Bei der Mehrheit der West- und Nordeuropäer gehen Sommerurlaube mit Sonnenbrand einher.

Nach einigen Stunden oder Tagen in der Sonne entwickelt die Haut normalerweise die lang ersehnte Urlaubsbräune. Den wenigsten ist jedoch bewusst, dass zu viel Sonne auf einmal bei unvorbereiteter Haut das Risiko von Hautproblemen erhöht.

Darüber hinaus ist allgemein bekannt, dass Sonnenschutzmittel überwiegend falsch angewendet werden. Die meisten Menschen wissen nicht, dass man sich mit Sonnenschutzmitteln nicht automatisch deutlich länger und sicherer in der Sonne aufhalten kann. Dennoch tun sie es, was oft zu übermäßiger Sonnenbestrahlung und folglich zu Sonnenbrand führt.

Zum Glück ist die Lösung einfach. Der Dermatologe Stan Pavel erklärt in einem Video-Interview, warum die maßvolle Nutzung moderner Sonnenbanken auf den Sommerurlaub vorbereiten kann. Eine solche „Vorbräunung“ kann – zusammen mit Sonnenschutzmitteln – das Risiko von Sonnenbrand und Hautschäden stark reduzieren.

Das vollständige Interview mit Dr. Pavel sehen Sie hier: http://youtu.be/TJwhI5jSRMs



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sunlight Research Forum
P.O. Box:71
5500 A Veldhoven
Telefon: +31 (651) 358-180
Telefax: +31 (40) 205-1967
http://www.sunlightresearchforum.nl

Ansprechpartner:
Ad Brand
+31 (651) 358-180

Das Sunlight Research Forum (SRF) ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den Niederlanden. Das SRF fördert die Verbreitung neuer medizinischer und wissenschaftlicher Informationen über die Wirkung einer mäßigen UV-Bestrahlung auf den Menschen. Medienkontakt: Ad Brand Sunlight Research Forum (SRF) Tel: +31 (0) 651 358 180 info@sunlightresearchforum.eu www.sunlightresearchforum.eu


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.