Jury kommt in den Schwarzwald – Kommen Sie dazu

12 Apr

Gewinner im "Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusregionen"

Pressemeldung der Firma Schwarzwald Tourismus GmbH

Der Schwarzwald ist einer von fünf Gewinnern im „Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusregionen 2012/2013“. Die hochrangig besetzte Jury prüft nun am kommenden Dienstag (16. April) vor Ort, ob der Finalist vielleicht sogar Hauptpreisträger werden soll. Mitbewerber um den 1. Platz sind die Insel Juist, die Uckermark, der Bayerische Wald und das Allgäu.

Zum Abschluss der Jurybereisung in unserer Ferienregion laden wir Sie am Dienstag, 16. April, um 17:45 Uhr zu einem „Naturparkgericht“ ins Seehotel Wiesler in Titisee ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für eine Berichterstattung über die sozial, ökonomisch und ökologisch beispielhaft nachhaltige Entwicklung des Tourismus im Schwarzwald nutzen.

Zur Jury gehören Vertreter des Bundesumweltministerium, des Bundesamtes für Naturschutz, des Deutschen Tourismusverbandes, der Deutschen Zentrale für Tourismus, des WWF Deutschland, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes und des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Es wird auch eine Möglichkeit für ein Foto und für Gespräche mit Touristikern und Vertretern der Verkehrsverbünde im Schwarzwald geben. Bitte melden Sie sich unbedingt bis Montag unter Tel. 0761.89646-35 oder per E-Mail an presse@schwarzwald-tourismus.info an



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schwarzwald Tourismus GmbH
Habsburgerstraße 132
79104 Freiburg
Telefon: +49 (761) 89646-93
Telefax: +49 (761) 89646-70
http://www.schwarzwald-tourismus.info

Ansprechpartner:
Gaby Baur
PR/Kommunikation, Pressereisen, Themenmanagement
+49 (761) 89646-35



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.