Hauptsaison 2014: Wie teuer ist der Mietwagen im Feriensommer?

14 Aug

MietwagenCheck vergleicht Mietwagenpreise für die beliebtesten Feriendestinationen

Pressemeldung der Firma HolidayCheck AG

Sommerzeit ist Reisezeit: Aktuell ist die Nachfrage nach Mietwägen in den einzelnen Regionen sehr hoch! Dies spiegelt sich auch in den Preisen wider. Dennoch gibt es gewaltige Preisunterschiede von Region zu Region.

MietwagenCheck liefert einen Überblick über die aktuellen Mietwagenpreise in den beliebtesten Feriendestinationen und Städten Europas.

Mietwagenpreise auf den beliebtesten Inseln der Balearen

Auf Mallorca kann man momentan einen Kleinwagen, wie beispielsweise einen Renault Clio, ab 72 Euro für eine Woche buchen. Unsere Empfehlung ist jeweils die Filterfunktion „Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zu wählen“. In diesem Fall können Sie einen vergleichbaren Kleinwagen ab 78 Euro finden. Kurzentschlossene müssen leider etwas mehr Geld ausgeben. Wer spontan für KW 34 noch ein Auto mieten will, muss mindestens 190 Euro ausgeben.

Und auch auf Ibiza müssen Sie für einen fahrbaren Untersatz in der KW 34 etwas tiefer in die Tasche greifen: Hier kostet ein Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung 427 Euro. Frühzeitiges Buchen lohnt sich demnach, denn bereits in KW 35 kostet ein vergleichbarer Kleinwagen nur noch 183 Euro.

Ungefähr gleich teuer sind die Mieten auf Menorca. Hier kostet das einwöchige Fahrvergnügen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung 180 Euro. Unser Tipp: Ein Sorglos-Paket inklusive „Beste Tankregelung“ und „unbegrenzte Kilometer“ gibt es für 216 Euro.

Mietwagenpreise auf dem Festland Spaniens

Spaniens Festland zeigt sich hingegen preislich wieder sehr charmant und so kostet hier die günstigste Kategorie in Barcelona mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung 62 Euro, in Gerona 66 Euro, in Sevilla 78 Euro und in Madrid 79 Euro.

Mietwagenpreise für Städte im Süden Europas

Im Süden Europas kann man momentan am günstigsten in Rom das Mietwagen-Vergnügen erleben. Hier kostet ein Kleinwagen 131 Euro. Möchte man hingegen etwas mehr Platz, steigen die Preise rapide an. Die nächste Stufe zur Kompaktklasse kostet bereits 187 Euro, für einen Kombi oder Minivan müssen dann bereist mindestens 251 Euro gezahlt werden und eine Mittelklasse gibt es erst ab 280 Euro. Dennoch zeigt sich Italien preislich sehr freundlich und auch in Mailand kostet ein Mietwagen für eine Woche nur unwesentlich mehr, nämlich 147 Euro.

Ebenfalls relativ günstig ist das Mietwagen-Erlebnis in Frankreich. In Bordeaux kostet ein Mietwagen momentan 145 Euro. An der Côte d’Azur, beispielsweise in Nizza, sind die Preise unwesentlich höher: Hier kostet die gleiche Kategorie ab 151 Euro. In der Provence am Flughafen Marseille kostet der Mietwagen momentan 170 Euro.

Preislich gleich hält es sich in Lissabon. Hier kostet das einwöchige Fahren mit dem Mietwagen 171 Euro. Etwas teurer ist der Leihwagen in Griechenland: In Thessaloniki und Athen muss man für eine Woche Kleinwagen-Fahrerlebnis mindestens 193 Euro ausgeben.

Mietwagenpreise für Städte im Norden Europas

Mietwagen-Anmietungen in den nördlichen Städten Europas erweisen sich momentan als etwas kostspieliger: Skandinaviens Ruf etwas teurer zu sein, bestätigt sich besonders am Flughafen in Oslo. Hier kostet eine Woche Mietwagen in der günstigsten Kategorie 430 Euro. Stockholm und Helsinki sind da wesentlich günstiger, aber mit 250 Euro und 230 Euro pro Woche immer noch vergleichsweise teuer. Etwas günstiger wird es dann in Dänemark. In der Hauptstadt Kopenhagen bekommt man den Kleinwagen für 170 Euro. London mag ja ebenfalls als besonders teuer gelten, doch in Sachen Mietwagen ist man hier recht gut dran: Eine Woche Leihwagen bekommt man dort derzeit ab 133 Euro. Genauso günstig kann man Ende August auch eine Woche durch Irland fahren. Am Flughafen in Dublin kostet der Kleinwagen ebenfalls nur 133 Euro. Wer in Amsterdam lieber mit dem Auto statt in einer Gracht unterwegs ist, kann für 165 Euro einen Kleinwagen mieten.

Über MietwagenCheck:

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck AG.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HolidayCheck AG
Bahnweg 8
8598 Bottighofen
Telefon: +41 (71) 6869000
Telefax: +41 (71) 6869009
http://www.holidaycheck.de

Ansprechpartner:
Tessa Kaechelen
+41 (71) 686-9545



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.