Flugportale im Test: Preise, Service und faires Buchen

8 Jan

Clever reisen! testet 10 Portale

Pressemeldung der Firma Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Die Flugbuchung im Internet wird immer beliebter und Portale locken mit günstigen Preisen. Aber Vorsicht: Nicht alle Anbieter sind einen Klick wert. Bei dem Test des Reisemagazins Clever reisen! fiel die Hälfte der Fluganbieter bei der Preisberechnung durch.

Es wurden, wie von der EU-Verordnung verlangt, keine Endpreise beim Preisvergleich angezeigt und während der Buchung weitere Kosten für Service und Bezahlgebühren aufgeschlagen. „Durch diese Preismasche bekommen die Portale optisch bessere Platzierungen bei Preisvergleichen,“ kritisiert Chefredakteur Jürgen Zupancic von Clever reisen!

Nervend und kostentreibend sind auch die Einblendungen von Servicepaketen und Reiseversicherungen, die sich automatisch verlängern. Beim Service-Test der Hotlines konnten, bis auf zwei, die meisten Flugportale überzeugen. Gute Noten gab es von Clever reisen! bei den Flugpreisen für die Anbieter Expedia, one-two-trip und Ebookers. Negativ fielen auf: airline-direct, bravofly, Flug.de, Fluege.de und Opodo.

Über Clever reisen!

Clever reisen!/ fliegen & sparen gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen mit hohem Nutz- und Servicewert. Das Konzept wird stets durch die Reisewünsche der Leser bestimmt: Schwerpunkt sind deshalb Flugreisen. Abgerundet wird das Themenspektrum durch Kreuzfahrten, Bahn-, Bus- und Autoreisen. Jede Ausgabe bietet den Lesern auf über 100 Seiten Tipps, Tricks und News rund ums weltweite Reisen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG
Hülsermannshof 38
47179 Duisburg
Telefon: +49 (203) 48507-0
Telefax: +49 (203) 48507-27
http://www.marktcontrol.de

Ansprechpartner:
Amalie Schulte-Fischedick
Redaktion
+49 (203) 485070



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.