Der „deutsche Urlaubs-Schnitt“: Zehn Länder und zwölf Flugreisen

27 Aug

Deutsche Urlauber sehen im Europavergleich am meisten von der Welt / Deutsche Männer sind reisefreudiger als deutsche Frauen

Pressemeldung der Firma LMnext DE GmbH

Deutschland hat den Titel „ Reiseweltmeister“ redlich verdient: Durchschnittlich besuchen Deutsche zehn Länder im Ausland, so eine aktuellen Studie mit 6.000 Erwachsenen in Europa – durchgeführt von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit. Lediglich England kann hier mit neun Ländern im Schnitt in Sachen Reiselust noch mithalten. Frankreich landet mit acht Besuchen auf Platz drei, Italien und Spanien sind mit sieben bzw. sechs Ländern weit weniger erkundungsfreudig.

Männer sehen mehr von der Welt

Die lastminute.de-Umfrage zeigt auch, Männer besuchen im Schnitt zwei Länder mehr als Frauen (zehn vs acht in Deutschland). Bei den Vielreisenden wird dieses Gefälle zwischen den Geschlechtern sogar noch deutlicher: Stolze 43 Prozent des „starken Geschlechts“ haben hierzulande sogar zehn Länder und mehr besucht; bei den Frauen sind es lediglich ein Viertel (27 Prozent). Interessant: dieses Phänomen scheint nicht von deutscher Natur zu sein; auch in England, Frankreich, Spanien und Italien sind es die Männer, die es durchschnittlich in mehr Länder im Ausland verschlägt.

Jeder zehnte Deutsche ist noch nie „abgehoben“

Durchschnittlich sind Befragte hierzulande in ihrem bisherigen Leben zwölfmal in ein Flugzeug gestiegen – Männer 14-mal und Frauen 10-mal. Knapp jeder Vierte (24 Prozent) hat sogar schon mehr als zwanzig Flugreisen hinter sich. Jedoch: Einer von Zehn hierzulande ist tatsächlich noch nie geflogen, wobei auch hier die Frauen mit elf Prozent (vs neun Prozent Männer) doch lieber festen Boden unter den Füßen spüren möchten. Im wahrsten Sinne des Wortes gerne mal „abgehoben“ scheinen die Bewohner im Süden Deutschlands zu sein. Hier sind es lediglich sechs Prozent der Befragten, die noch niemals „über den Wolken“ waren. Im Europavergleich aber sind es die Spanier, die luftige Höhen zu genießen scheinen. Mit 13 Flügen durchschnittlich heben sie besonders oft und gerne ab.

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de und lastminute.com durch OnePoll durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf Ländern, 1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

Über lastminute.de

Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.

lastminute.de bietet täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, Flüge von über 300 Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausende Hotels weltweit – darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels. In den vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet: Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3) sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie „Website“ – 2015 belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online Reisebüros und verlieh kürzlich das Gütesiegel „Top Reise-Website 2015“. lastminute.de ist, wie auch Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führendes Unternehmen in Europa für Online Reise und Freizeit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LMnext DE GmbH
Barthstraße 26
80339 München
Telefon: +49 (89) 21966-0
Telefax: +49 (89) 21966-0099
http://www.lastminute.de

Ansprechpartner:
Kathrin Blum
Manager PR und Social Media
+49 (89) 444 690-1430



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.