Top-Reiseziele: Antalya legt bei Last Minute-Buchungen kräftig zu

24 Sep

Pressemeldung der Firma L'TUR Tourismus AG

Die Türkei ist der größte Gewinner der diesjährigen Sommersaison. Das zeigt eine aktuelle Reiseanalyse der L’TUR Tourismus AG. Der Kurzfrist-Spezialist hat sämtliche Buchungen ausgewertet, die in der Hauptferienzeit zwischen Juni und September 2015 realisiert worden sind. Kein anderes Land konnte demnach beim Gästewachstum so stark zulegen wie die Türkei.

Insbesondere Antalya erfreute sich in diesem Sommer konstant hoher Beliebtheit. Die Baderegion an der Türkischen Riviera konnte den Dauersieger Mallorca zwar nicht vom Last Minute-Thron stoßen, holte aber deutlich auf und landete in Summe nur knapp hinter der „Lieblingsinsel“ der deutschen Spontanurlauber.

„Für Urlaub in der Türkei spricht vor allem das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt L’TUR-Produktvorstand Stefan Baumert. „Ein Aufenthalt in Top-Hotels mit All inclusive-Verpflegung ist um ein Vielfaches günstiger als in anderen Ländern.“ Außerdem reißen Ferien in der Türkei aufgrund der geringen Nebenkosten keine allzu tiefen Löcher in die Reisekasse, wie jüngst ein Vergleichstest des ADAC ermittelte.

Nachfolgend das Ranking der fünf am häufigsten gebuchten Last Minute-Ziele:

Mallorca

Antalya

Rhodos

Gran Canaria

Fuerteventura

Durchschnittlich verreisten die Bundesbürger in diesem Sommer 8,0 Tage und damit exakt genauso lange wie im Vorjahr. Zum Vergleich: Die Nachbarn aus Österreich gönnten sich mit 7,2 Tagen eine sehr viel kürzere Auszeit, die Schweizer kommen im Schnitt auf 7,8 Urlaubstage.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 366-366
Telefax: +49 (7221) 366-639
http://www.ltur.de

Ansprechpartner:
Stefanie Schmidt
Pressereferentin
+49 (7221) 366-366

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 143 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.