Die neue Naheweinkönigin heißt Clarissa Peitz

16 Nov

Naheweinkönigin für 2015/16 bei Gala am 14. November in Bad Kreuznach gewählt

Pressemeldung der Firma Naheland-Touristik GmbH

Clarissa Peitz, eine 20-jährige Winzertochter und Studentin wird ab sofort als Naheweinkönigin 2015/16 für ihre Heimat und deren Weine werben. Zwei ebenso charmante Prinzessinnen werden sie dabei unterstützen: die Studentin und Winzertochter Franziska Finkenauer sowie die angehende Studentin Laura Kunz. Das ist das Ergebnis einer geheimen Wahl, die im Rahmen einer festlichen Gala im Großen Saal des Bad Kreuznacher Kurhauses unter notarieller Aufsicht erfolgte.

Alle drei Damen beantworten souverän sämtliche Fachfragen. Egal, ob es um die Pflichtangaben auf den Etiketten von Weinflaschen oder die Mindestlagerdauer von Weinen in Barriques ging. Auch die Aufgabe, zu verschiedenen Speisen einen passenden Wein zu empfehlen, meisterten sie mühelos.

Dann wurden die Fachjury und der Teil des Publikums, der durch Los bestimmt wurde, zur Abgabe ihrer Stimmen aufgerufen. Deren Auszählung wurde notariell überwacht. Als das Ergebnis ermittelt war, zogen die drei Kandidatinnen in wunderschönen Kleidern wieder in den Kursaal ein und stellten sich erwartungsvoll ins Rampenlicht.

„Die Naheweinkönigin des Jahres 2015/16 heißt Clarissa Peitz“, verkündete Weinland-Nahe-Vorsitzender Wolfgang Eckes, bevor der Jubel des begeisterten Publikums aufbrandete. Im Blitzlichtgewitter etlicher Fotografen setzen dann die Amtsvorgängerinnen die bisher von ihnen getragenen Krönchen der Naheweinkönigin und ihren Prinzessinnen auf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Naheland-Touristik GmbH
Bahnhofstraße 37
55606 Kirn/Nahe
Telefon: +49 (6752) 137610
Telefax: +49 (6752) 137620
http://www.naheland.net

Ansprechpartner:
Anne Hammes
Pressekontakt
+49 (6752) 1376-14



Dateianlagen:
    • Wahl der Naheweinkönigin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.