Bayerische „Wellness-Auszeit“ auf den Spuren römischer Kaiser
12 Feb
Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)
obx, 12.02.2016 – Das Bayerische Thermenland verbindet große europäische Heilbädergeschichte mit dem Wellness-Feeling anspruchsvoller Gesundheitsurlauber von heute: In Bad Gögging ließ bereits der römische Kaiser Trajanus für seine Legionäre eines der größten Staatsbäder im römischen Reich errichten. Seine Büste erinnert im Ort an die große Vergangenheit. Bis heute können Entspannungs- und Gesundheitssuchende dort neue Kraft tanken, wo sich bereits die Legionäre vor rund 2.000 Jahren in den heilenden Schwefelquellen eine „Wellness-Auszeit“ vom anstrengenden Dienst an der Grenze nahmen.
Bad Gögging ist Bayerns ältestes römisches Heilbad. Der Ort liegt idyllisch in den Donauauen und inmitten der Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt. Mit Schwefelquellen, Naturmoor und dem Thermalwasser verfügt das Bad gleich über drei natürliche Heilmittel, die für die Gesundheit Gold wert sind.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de
Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410
Dateianlagen: