Bayerns Kurorte: „Wachstums-Joker“ im Wettbewerb um ausländische Gäste

12 Jan

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

Die Deutsche Zentrale für Tourismus sieht in Bayerns Heilbädern einen Schlüssel für erfolgreiche Expansion in internationalen Märkten / Bad Füssing als Vorbild für neue Marketingstrategien im Internet

Bayerns Kurorte setzen in Zukunft noch stärker auf internationale Gäste. Bereits heute profitieren die rund 50 Heilbäder im Freistaat jedes Jahr von rund zwei Millionen Übernachtungen ausländischer Besucher. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), die das Reiseland Deutschland international vermarktet, sieht hier aber noch weit größeres Potenzial, sagte die Vorstandsvorsitzende der DZT, Petra Hedorfer jetzt im niederbayerischen Bad Füssing „Unsere prädikatisierten Kurorte und Heilbäder stehen für ein einzigartiges Qualitätsversprechen mit hoher medizinischer Qualität“, sagte die Tourismusexpertin. Dies sei eine große Chance zur weiteren Erschließung neuer Märkte im Ausland, sagte der Geschäftsführer des Bayerischen Heilbäderverbands und Bad Füssinger Kurdirektor Rudolf Weinberger.

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