Das Strandhotel Duhnen zählt erneut zu den beliebtesten Hotels weltweit und erhält den HolidayCheck Special Award 2022
24 Feb
Zum zweiten Mal in Folge wurde das Strandhotel Duhnen mit dem HolidayCheck Special Award ausgezeichnet. Darüber hinaus geht das Hotel in ein neues Jahr mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“.
Der HolidayCheck Special Award löste 2021 den beliebten HolidayCheck Award ab, welchen das Unternehmen bereits in den Jahren 2014 bis 2019 gewann. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Hotels in Niedersachsen, Deutschland und weltweit zu gehören. Ein großer Dank geht dabei an unsere Gäste selbst, denn der HolidayCheck Award wird aufgrund der Gästebewertungen und der Weiterempfehlungsrate verliehen“, so Hoteldirektor Kristian Kamp.
Das familiär geführte First-Class-Hotel an der Nordseeküste präsentiert sich mit einer Gästebewertung von 5,8 und einer Weiterempfehlungsrate von 100% (Stand 24.02.2022) auf höchstem Niveau. Das Strandhotel vereint seit nunmehr 125 Jahren im Sehnsuchtsort Duhnen traditionelle mit neuen Werten und schafft dadurch gelebte Gastfreundschaft. Deren Gäste schätzen besonders die Vorzugslage in erster Reihe mit direktem Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer.
Servicequalität und Gästezufriedenheit als Leitindikatoren
Zufriedene Gäste und Servicequalität liegen nahe beieinander. Davon ist das Hotel überzeugt, weshalb es sich jährlich den anspruchsvollen Kriterien des Qualitätssiegels „ServiceQualität Deutschland“ unterzieht. Im Jahr 2010 wurde der Betrieb zum ersten Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität.
„Für uns stehen Service und Qualität auf der Agenda schon immer weit oben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste möglichst übertreffen, deshalb suchen wir kontinuierlich nach Verbesserungen. So auch digital über die cloudbasierte HR-Lösung der Firma Pointchamp, welche seit einigen Jahren vom Strandhotel intensiv durch die Mitarbeitenden genutzt wird“, berichtet Stellvertreter Peter Kohlen. Die erneut bestätigte Erfolgskontrolle bestärkt das Team in ihrem Engagement für eine konsequente Weiterentwicklung der Dienst- und Serviceleistungen am Gast.
ServiceQualität Deutschland dient mit dem praxisnahen System als Ideengeber zur Entwicklung von Maßnahmen, beleuchtet die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden und stößt innerbetriebliche Verbesserungsprozesse im Bereich Servicequalität an.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Strandhotel Duhnen
Duhner Strandstraße 5-7
27476 Cuxhaven-Duhnen
Telefon: +49 (4721) 403-0
Telefax: +49 (4721) 403-333
http://kamp-hotels.de
Dateianlagen: