Lufthansa setzt den Rotstift an

9 Aug

Im Winterprogramm 2012/13 reduziert die Airline Lufthansa zwischen Weihnachten und Neujahr wieder ihr Flugprogramm / Einige meist Innerdeutsche Verbindungen könnten sogar ganz ausfallen

Pressemeldung der Firma TCE Reisen

Im Winterprogramm 2012/13 reduziert die Airline Lufthansa zwischen Weihnachten und Neujahr wieder ihr Flugprogramm. Einige meist Innerdeutsche Verbindungen könnten sogar ganz ausfallen.

Die Lufthansa streicht auf einigen Routen sämtliche Flüge zwischen dem 24. Dezember 2012 und dem 1. Januar 2013. Davon betroffen sind unter ab Frankfurt rund 15 Destinationen. Eine komplette Flugpause wird es in dieser Zeit unter anderem auf den Routen nach Amman, Bilbao, Friedrichshafen, Graz, Krakau, Linz, London City, Malaga, Münster/Osnabrück, Posen, Toulouse und Zagreb geben.

Auch auf den Routen München nach London City und Düsseldorf nach Turin wird zwischen den Jahren kein Flugbetrieb der Lufthansa stattfinden. Auf Strecken wie Hamburg nach Frankfurt oder München nach Stuttgart wird laut Lufthansa das Angebot in der Weihnachtszeit und danach reduziert. Betroffen sind Routen, auf denen hauptsächlich Geschäftsreisende unterwegs sind. Laut Lufthansa handele sich bei den Streichungen um ganz normale saisonale Anpassungen. In der Tat hat Lufthansa auch in der Vergangenheit im Winter stets den Rotstift angesetzt und das Angebot speziell zwischen Weihnachten und Neujahr reduziert. Das auf einigen Strecken wie etwa von Frankfurt nach Linz und Graz nun gar kein Flugverkehr mehr passiert, ist allerdings neu. Die AirIine versicherte, das Passagiere mit den entsprechenden Reisezielen nach wie vor an ihr Ziel gelangen würden. Sie könnten dabei auf andere Fluggesellschaften aus dem Lufthansa Konzern wie zum Beispiel die Austrian Airlines zurückgreifen.

Komplett gestrichen werden neben den Interkontinental Verbindungen von München nach Singapur und Jakarta die Mittelstrecken von Frankfurt nach Casablanca, London-Gatwick, Larnaka, Palma de Mallorca und Neapel.

http://www.tce-reisen.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TCE Reisen
Flughafenstr. 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 36651-0
Telefax: +49 (911) 36651-15
http://www.tce-reisen.de/

Ansprechpartner:
Sait Sözeri (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (911) 366510



Dateianlagen:
    • Lufthansa


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.