Kreuzfahrtsaison für AIDAcara geht zu Ende – Auf Wiedersehen, Hamburg!

12 Okt

Pressemeldung der Firma AIDA Cruises

Am Samstag, den 13. Oktober 2012, heißt es in dieser Saison zum letzten Mal „Leinen los!“ für ein Schiff der AIDA Flotte in Hamburg. AIDAcara beschließt die bisher erfolgreichste Kreuzfahrtsaison von AIDA Cruises in der Hansestadt. 45-mal liefen in diesem Jahr gleich fünf Schiffe der AIDA Flotte den Hamburger Hafen an.

AIDAblu, AIDAcara, AIDAluna, AIDAmar und AIDAsol starteten von April bis Oktober 2012 von der Hansestadt aus auf verschiedenen Routen zu den Metropolen in Nord- und Westeuropa. Der Höhepunkt der diesjährigen Saison war die Taufe von AIDAmar am 12. Mai 2012 während des Hamburger Hafengeburtstags, der von 1,4 Millionen Gästen besucht wurde. Vom Basishafen Hamburg ging es auf 7- bzw. 14-tägige www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/ziele/nordeuropa.18951.html“>Kreuzfahrten zu den schönsten Regionen Nordeuropas wie dem Geirangerfjord, dem Nordkap oder der Blauen Lagune in Island.

Nächstes Jahr wird wieder ein Rekordjahr. AIDA wird seine Anläufe in Hamburg weiter steigern. 2013 werden AIDA Schiffe sogar 50-mal in Hamburg festmachen. Besonderes Highlight ist der Erstanlauf von AIDAstella. Am 12. März 2013 macht das neueste AIDA Schiff erstmals in der Hansestadt fest. Am 23. März 2013 beginnt AIDAluna ihre Saison in Nordeuropa. Darüber hinaus werden AIDAbella, AIDAcara, AIDAsol und AIDAstella von Hamburg aus auf 4- oder 5-tägigen www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/ziele/trans/kurzreisen.19184.html“>Kurzreisen oder 7- bis 14-tägigen Kreuzfahrten zu den schönsten Metropolen Nord- und Westeuropas starten.

Am Samstag geht es für AIDAcara von Hamburg aus auf eine echte Weltenbummler-Reise, in 55 Tagen bis fast ans andere Ende der Welt. Die Reise für Globetrotter ist aus fünf Routen zusammengesetzt, die auch einzeln buchbar sind. Sie führt unter anderem über Lissabon, Madeira, Montevideo und Rio de Janeiro bis zum Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt des amerikanischen Kontinents, den Falklandinseln und endet in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires.

Weitere Informationen zu www.aida.de/“>Kreuzfahrten mit AIDA im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0)381/20 27 07 22.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
Telefon: +49 (381) 444-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.aida.de

Ansprechpartner:
Hansjörg Kunze
Vice President PR & Communication
+49 (381) 444-8020



Dateianlagen:
    • Kreuzfahrtschiff AIDAcara in Hamburg
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai. AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016. Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme. Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.