Das Urlaubsmagazin Oberstaufen 2013 bringt die Highlights aus dem Allgäuer Lifestyle-Kurort wieder interaktiv direkt ins Wohnzimmer
Pressemeldung der Firma Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen legt mit dem Urlaubsmagazin „Tradition und Lifestyle“ 2013 die zweite Auflage seines vielbeachteten interaktiven Destinationsprospektes vor. Zwischen unterhaltsamen Lesestoffen und Gastgebervorstellungen „verstecken“ sich weit über 100 Filme, interaktive Animationen und direkte Verknüpfungen zu Internetseiten. Einfach mit dem Smartphone ein Foto im Prospekt fokussieren und schon ist man mitten in den digitalen Welten des Schroth-Heilbades im Allgäu. Selbst die Einträge von Gastgebern sind digital erweiterbar.
Neu: Neben den rund 300 Oberstaufen-Plus-Betrieben sind im Gastgeberteil jetzt auch Schrothkur-Anbieter mit speziellen Angeboten für Diabetiker herausgehoben. Für Oberstaufen-Plus wurde der Lifestyle-Kurort mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet. Die kostenlose Gästekarte gibt freien Eintritt ins Erlebnisbad, in Museen und Klettergarten, freie Fahrt mit Bussen und Bergbahnen und im Winter ist sie zugleich Skipass für vier Allgäuer Skigebiete. Das neue Urlaubsmagazin 2013 gibt es bei Oberstaufen Tourismus Marketing, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386 93000 sowie unter www.oberstaufen.de/prospekt
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Urlaubskatalog 2013
Wie kein anderer Ort steht Oberstaufen im Allgäu für die Kombination aus Natur-Erleben, Gesundheitsangeboten, Genuss und Lifestyle. Das Wohlfühl- und Wanderparadies zwischen Bodensee und Märchenschloss Neuschwanstein im Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz, zeichnet sich durch seine herausragende landschaftliche Lage und seine modernen Einkaufs- und Hotelangebote aus.
Oberstaufen ist das touristische Zentrum des Naturparks Nagelfluhkette. Er verbindet seit 2008 das Allgäu mit dem österreichischen Bregenzerwald.
In erster Linie ist Oberstaufen aber Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit über 60 Jahren bestimmt das Naturheilverfahren, das Johann Schroth schon vor 180 Jahren in Schlesien entwickelt hatte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren 7220 Einwohnern am Alpenrand. Die Schrothkur hat neben allen medizinischen Indikationen einen besonders guten Ruf als natürliches Anti-Aging-Verfahren.
Zum berühmten "Jungbrunnen-Effekt" eines Oberstaufen-Urlaubs tragen auch die vielen Wellness-Angebote der Gastgeber bei. Mit 10 WellVital-Hotels ist der heilklimatische Kurort am Alpenrand das führende Wellnesszentrum Bayerns. Die nach hohen Qualitätskriterien ausgewählten Häuser bieten ihren Gästen (fast) unbegrenzte Wellness-Erlebnisse: Massagen und Bäder für die Entspannung, eine leichte Küche für die schlanke Linie, Gesprächsrunden für die geistige Frische sowie das Heilklima zu Regeneration und Vorbeugung. Hier kommen Körper, Geist und Seele fast schon allein in Einklang.
Wie sehr man sich in Oberstaufen Gedanken um das Wohlergehen der Gäste macht, belegt auch die 2008 ins Leben gerufene Service-Initiative "Oberstaufen Plus". Mehr als 300 Gastgeber beteiligen sich daran. Wer bei Ihnen Urlaub macht, hat mit seiner Gästekarte freie Fahrt mit allen Bergbahnen, dem Ortsbus, auf der Sommerrodelbahn und freien Eintritt nicht nur ins Heimatmuseum, sondern auch in die Sauna- und Badelandschaft des Aquaria und in den Klettergarten. Im Winter wird die Gästekarte zum Skipass in allen vier Skigebieten, im Sommer können Gäste von 17 "Oberstaufen Plus Golf"-Hotels auf fünfi Panoramaplätzen mit insgesamt 94 Loch ohne Greenfee spielen.
Außerdem ist der Wohlfühlort im Allgäu erster und bisher einziger Ferienort in Deutschland, der mit Googles Panoramadienst "Street View" schon vor dem Urlaub einen Ortsbummel erlaubt. Oberstaufen gilt deshalb auch als "digitalster Kurort Deutschlands".
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