Beschilderung des Weltnaturerbes in der Mecklenburgischen Seenplatte steht

16 Mai

Weltnaturerbe "Serrahner Bucherwälder" ist ausgewiesen

Pressemeldung der Firma Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e. V.

Seit 14. Mai 2013 werden Besucher an der Bundestraße B 198 in der Ortschaft Zinow auf das Weltnaturerbe „Serrahner Bucherwälder“ hingewiesen. Die touristischen Hinweisschilder befinden sich sowohl an den Vorwegweiser-Tafeln als auch am unmittelbaren Kreuzungsbereich. Das Nationalparkamt Müritz als Bauherr möchte mit dieser Beschilderung auf die seit Juni 2011 bestehenden Weltnaturerbe-Gebiete „Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands“ hinweisen. Die im frischen Grün strahlenden Wälder um Serrahn mit einer Fläche von 268 Hektar gehören mit zu diesen herausragenden Naturschätzen.

Gäste, die das Weltnaturerbe besuchen wollen, starten am besten vom Parkplatz unmittelbar in Zinow. Von hier bietet sich eine Wanderung auf dem Wald-Erlebnis-Pfad nach Serrahn an. In dem kleinen Ort gibt es ab Herbst eine interaktive Ausstellung, in der Groß und Klein mehr zu den alten Buchenwäldern im Müritz-Nationalpark erfahren können.

Eine weitergehende Beschilderung des Weltnaturerbes an den Autobahnen A 19 und A 20 ist im Laufe dieses Jahres geplant.

www.mueritz-nationalpark.de

www.weltnaturerbe-buchenwaelder.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e. V.
Turnplatz 2
17207 Röbel/Müritz
Telefon: +49 (39931) 538-0
Telefax: +49 (39931) 538-29
http://www.mecklenburgische-seenplatte.de

Ansprechpartner:
Marita Klemmer
+49 (39931) 538-16



Dateianlagen:
    • Mitarbeiter der Dambach-Werke bei der Montage des Schildes


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.