Erfolgreiche Präsentation: Karlsruhe | Tourismus wirbt um Gäste aus den USA auf der „Destination Germany Westcoast Roadshow“

17 Sep

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Mit zahlreichen eindrucksvollen Bildern, nützlichen Reisetipps und wertvollen Insiderinformationen im Gepäck hat Karlsruhe | Tourismus in den USA für das Reiseziel Karlsruhe geworben. Vom 9. bis zum 12. September 2013 konnte das Tourismusteam mit großem Erfolg an der „Destination Germany Westcoast Roadshow“ in US-Großstädten an der Westküste teilnehmen. Die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) veranstaltete Präsentationsreihe führte von Denver nach San Diego, Orange County und nach Sherman Oaks.

Klaus Hoffmann, der für den Tourismus zuständige Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, zieht eine positive Bilanz: „Wir konnten viele gute Gespräche mit wichtigen US-Reiseveranstaltern und Agenturen führen und hatten eine Vielzahl von interessanten Anfragen. Die USA sind einer unserer wichtigsten Zielmärkte. Da es dort aber keine zentrale touristische Leitmesse gibt, stellt die ‚Destination Westcoast Roadshow‘ eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, die Kontakte zur wichtigen ansässigen Reiseindustrie zu pflegen und immer wieder neu für Karlsruhe zu werben.“

Die USA sind traditionell die Nummer 1 der ausländischen Übernachtungsgäste in Karlsruhe. Rund zwölf Prozent der Übernachtungen ausländischer Gäste stammen aus den USA, das sind über 22.000

Übernachtungen im Jahr. Besonders beliebt bei den US-Reisenden ist Karlsruhe wegen seiner badischen Lebensart, des umfangreichen Kulturangebots, als Stadt der Forscher und der Technik sowie aufgrund seiner zentralen Lage zwischen Schwarzwald, der Pfalz und den französischen Vogesen.

Bei den intensiven Round-Table-Gesprächen während der US-Roadshow konnte Karlsruhe | Tourismus seine neuen Broschüren und Flyer zu den zahlreichen touristischen und internationalen Angeboten vorstellen. Erstmals war Karlsruhe von der DZT ausgewählt worden, den Hauptpreis für die

„Destination Germany Westcoast Roadshow“ zu stellen: In jeder Stadt wurde unter den Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende in Karlsruhe verlost.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.karlsruhe-tourismus.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Yvonne Halmich
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2303



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.