Urlaub: Fast jedes achte Paar trennt sich

3 Okt

Pressemeldung der Firma HolidayCheck AG

Im Urlaub haben Paare endlich richtig viel Zeit füreinander. Doch die ungewohnt ständige Nähe zum Partner und unterschiedliche Vorstellungen vom Urlaub enden nicht selten in solch heftigem Streit, dass sich Paare trennen. Das Reiseportal HolidayCheck hat deshalb 1521 User befragt, ob sie im Sommerurlaub 2013 Streit miteinander hatten. 11,3 Prozent gaben an, dass sie seit dem Urlaub sogar wieder Single sind.

Streit überschattet jede vierte Urlaubsreise. Fast 25 Prozent tun es. Anlässe gibt es genug: 3,1 Prozent aller Urlauber kriegten sich in die Haare, weil er oder sie zu viel mit anderen Leuten flirtete. Öfter waren unsinnige Geldausgaben ein Thema. 4,5 Prozent der befragten User waren deshalb genervt. 5,8 Prozent konnten sich nicht einigen, wo es hingehen sollte: An den Strand, zu Sehenswürdigkeiten oder ins nächste Geschäft.

Dagegen verbrachte die absolute Mehrheit der Urlauber einen tollen Urlaub zu zweit: Mehr als dreiviertel (75,1 Prozent) aller Befragten können gar nicht verstehen, dass es überhaupt Probleme geben kann: Im Urlaub wird doch nicht gestritten!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HolidayCheck AG
Bahnweg 8
8598 Bottighofen
Telefon: +41 (71) 6869000
Telefax: +41 (71) 6869009
http://www.holidaycheck.de

Ansprechpartner:
Ulrich Cramer
Senior Marketing Manager PR
+41 (71) 686-5382



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.