24 Stunden Grün: Golf spielen in Schwedisch Lappland
9 Jul
In Schweden nördlichster Region kann man nur für eine kurze Zeit unter der Mitternachtssonne Golf spielen
Die Golfsaison in Björkliden in Schwedisch Lappland ist kurz. Sie beginnt erst Anfang Juli, wenn der letzte Schnee geschmolzen ist. Bereits im September endet sie auch schon wieder. Dafür kann man hier 24 Stunden lang Golf spielen, denn die Sonne geht hier nicht unter – ein Phänomen, das „Mitternachtssonne“ genannt wird.
So ist das in Schwedisch Lappland – der Sommer dauert vielleicht nicht lang, aber die Sommertage sind endlos. Unter der Mitternachtssonne wirkt der Golfplatz in Björkliden geisterhaft und magisch. Die wilde Natur, das weite Wasser, der Wind und das Licht – eine einmalige Atmosphäre, um sein Handicap zu verbessern.
Der Golfplatz in Björkliden, der nur 250 km vom arktischen Zirkel entfernt liegt, wurde als einziger Platz in Schweden vom dem Magazin „Golf World“ unter die 100 schönsten Golfplätze der Welt gewählt.
Also heißt es für Golffreunde auch in diesem Jahr wieder: Carpe Diem – denn die Zeit ist kurz. Noch scheint die Sonne über Björkliden 24 Stunden lang und die Spieler fragen in dieser Zeit nicht nach dem Winter. Sie genießen und schlagen ihre Bälle.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Tempelhofer Damm 94a
12101 Berlin
Telefon: +49 (30) 805859-20
Telefax: +49 (30) 805859-210
http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:
Clemens Glade
+49 (30) 8058592-44
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
- Alle Meldungen von Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH


