Gesundheit ist Schwerpunktthema der „Tage der Industriekultur“ vom 18. bis 27. Juli

15 Jul

Vom Gradierbau bis zum Max Planck Institut

Pressemeldung der Firma Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH

Für Bad Nauheim ist das diesjährige Leitmotiv der „Tage der Industriekultur“ vom 18. bis 27. Juli wie maßgeschneidert: Unter dem Fokusthema „Gesundheit“ bieten neben der Gesundheitsstadt am Taunusrand weitere 34 Städte in der KulturRegion FrankfurtRheinMain interessante Besichtigungen, Führungen und Radtouren zu ihrem industriekulturellen Erbe an. Insgesamt stehen über 400 Veranstaltungen auf dem Programm, das erstmals in der letzten Woche vor den Schulferien in Hessen und Rheinland-Pfalz durchgeführt und von bisher sechs auf zehn Tage verlängert wird.

Passend zum Schwerpunktthema rückt Bad Nauheim mit den Gradierbautagen am Wochenende vom 26. bis 27. Juli seine Bedeutung als modernes Heilbad in den Fokus. Das Highlight an diesen Tagen ist die „Blaue Stunde“ am Samstagabend, wenn Besucher vor dem illuminierten Gradierbau bei einem Picknick auf der Wiese den Tag ausklingen lassen.

Führungen zu „Kathedralen der Salzgewinnung“, dem Max-Planck-Institut sowie dem e.on Heizkraftwerk ergänzen das Programm zu den Tagen der Industriekultur. Als weitere Programmpunkte werden eine Führung zur Löwenquelle im Ortsteil Schwalheim, eine Erlebnisführung mit Badewärterin Klara sowie eine geführte Fahrradtour zu Quellen und Bohrlöchern rund um die Stadt geboten.

Rund 170 verschiedene Angebote, verteilt über die gesamte Kulturregion, finden sich im 128 Seiten starken Programm der „Tage der Industriekultur“, das ab sofort kostenfrei in der Tourist Information Bad Nauheim erhältlich ist. Führungen zu Wasserpumpen, Klär- und Müllbeseitigungsanlagen sowie Rundgänge und Fahrten zur Pharmaindustrie und Medizintechnik gehören ebenso zum diesjährigen Fokusthema „Gesundheit“ wie Vorträge an ungewöhnlichen und authentischen Orten zu Themen wie „Burnout“, „Fitness im Alter“ oder „ergonomische Arbeitsplätze“. Wer an einer der Veranstaltungen in Bad Nauheim teilnehmen möchte, sollte sich anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nähere Informationen gibt es bei der Tourist Information Bad Nauheim, Tel. (06 032) 92 992-0 oder unter www.bad-nauheim.de sowie unter www.krfrm.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 929920
Telefax: +49 (6032) 929927
http://www.bad-nauheim.de

Ansprechpartner:
Kerstin Schneekloth
+49 (6032) 92922-21



Dateianlagen:
    • Gradierbau III, Bad Nauheim


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.