Tiefpreise auf hoher See

12 Aug

Kreuzfahrten als Last-Minute-Urlaub besonders günstig

Pressemeldung der Firma L'TUR Tourismus AG

Neuer Trend auf dem Reisemarkt: Immer mehr Bundesbürger buchen Seereisen auf den letzten Drücker. Die Nachfrage habe sich 2014 gegenüber dem Vorjahr „glatt verdreifacht“, sagt Stefan Baumert, Produktvorstand von L’TUR.

Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen hat die Vermarktung von Restkabinen „systematisch ausgebaut“ – und arbeitet nun mit allen namhaften Reedereien zusammen.

Seeurlauber profitieren dabei nicht nur von der seit Jahren wachsenden Flotte der Kreuzfahrtschiffe und der dadurch immer größer werdenden Auswahl: Bis 2016 stechen 16 neue Cruise Liner in See, allein 2014 kommen fünf Ozeanriesen mit Platz für bis zu 4.180 Passagieren hinzu.

Der Ausbau der Kapazitäten lässt auch die Preise purzeln: Bevor Kreuzfahrtschiffe mit leeren Kabinen aufbrechen, gehen nicht verkaufte Betten direkt in den Last Minute-Markt. „Mitunter sind dann Seereisen sogar günstiger als daheimzubleiben“, weiß Baumert.

Aktuell gibt es bei L’TUR zahlreiche Schnäppchen: Urlauber fahren beispielsweise auf der komfortablen „MSC Musica“ bereits ab 349 Euro sieben Tage durch das westliche Mittelmeer von Genua bis nach Civitavecchia bei Rom. Und lediglich 789 Euro kostet eine Rundreise auf der spektakulären „Liberty of the Seas“ ab Barcelona über Marseille, Rom, Neapel und zurück – inklusive Vollpension und Flügen.

Ein besonderer Preisschlager ist auch ein Kombi-Arrangement für eine der schönsten Reiseregionen der Welt: Erst kreuzen Urlauber auf dem All-inclusive-Schiff „MS Monarch“ eine Woche durch die Karibik – mit Stopps in Panama, Kolumbien, Aruba und Venezuela. Danach geht es zurück nach Curacao, wo eine weitere Woche Traumurlaub im Luxushotel Hilton am Puderzucker-Strand von Willemstad wartet. Preis für die 14 Tage: Gerade einmal 1.999 Euro.

Alle Reisen sind in 150 L’TUR-Shops, online unter wwww.ltur.de und über die Hotline 0761/761 557 557 buchbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 366-366
Telefax: +49 (7221) 366-639
http://www.ltur.de

Ansprechpartner:
Angela Weber
Pressereferentin
+49 (7221) 366328

Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte im Geschäftsjahr 2012/2013 mit über 740.000 Kunden einen Umsatz (inkl. vermittelter Umsatz) in Höhe von 429 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 150 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.