Last Minute-Urlauber vergeben guten Noten für Griechenland

24 Sep

Pressemeldung der Firma L'TUR Tourismus AG

Kann man trotz Wirtschafts- und Finanzkrise bedenkenlos Urlaub in Griechenland machen? Die L’TUR Tourismus AG wollte das genau wissen und befragte gezielt Kunden*, die zwischen April und September 2015 eine Last Minute-Reise dorthin unternommen haben. Ergebnis: Fast alle zeigten sich mit dem Verlauf ihrer Ferien sehr zufrieden und vergaben Top-Noten nach der Rückkehr.

84 Prozent der Spontanurlauber gaben an, dass ihr Hotel genau den Beschreibungen entsprach und demnach die vertraglich zugesicherten Leistungen während des Aufenthalts in vollem Umfang erfüllt wurden. Mit durchschnittlich 5 von 6 möglichen Sternen wurde das Preis-Leistungsverhältnis von vielen Touristen besonders positiv beurteilt. Mehr als ein Drittel der Befragten (41 Prozent) vergaben hier sogar die Maximalpunktzahl.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals wurden von 84 Prozent der Reisenden mit fünf oder sechs Sternen ebenfalls gut bewertet. Circa 60 Prozent hoben die hohe gastronomische Qualität hervor und vergaben fünf oder sechs Sterne für die zur Verfügung stehende Auswahl an Speisen und Getränken.

Hervorragend benotet wurden auch die übrigen Kriterien. So lobte der Großteil das Freizeit- und Vergnügungsangebot im Hotel ebenso wie Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer oder das breite Spektrum an Bars, Restaurants und Shops in der näheren Umgebung. 82 Prozent der Urlauber bestätigten denn auch, dass sie die gebuchte Unterkunft in Griechenland jederzeit weiterempfehlen können.

„Das tolle Feedback überrascht uns nicht“, kommentiert L’TUR Produktvorstand Stefan Baumert das Ergebnis der Kundenbefragung. „Durch den engen Austausch mit den Hoteliers und Zielgebietsagenturen wissen wir, dass unsere Gäste ihren Urlaub trotz Krise ohne Einschränkungen genießen können. Deshalb haben wir uns mit einer großangelegten Kampagne ja auch klar zu Griechenland bekannt.“  

Neben der Türkei war Griechenland in diesem Sommer der größte Gewinner der Urlaubssaison bei L’TUR. In Summe konnte der Last Minute-Anbieter bei den Buchungen erneut ein Plus verzeichnen und gegenüber dem erfolgreichen Vorjahr noch einmal zulegen. Insbesondere die Inseln Kreta, Kos und Korfu legten beim Gästezuwachs stark zu.

*Methodik: L’TUR hat online 1.726 Pauschalreisende befragt, die zwischen Mitte April und Anfang September 2015 Urlaub in Griechenland gemacht haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 366-366
Telefax: +49 (7221) 366-639
http://www.ltur.de

Ansprechpartner:
Stefanie Schmidt
Pressereferentin
+49 (7221) 366-366

Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.