Der Schlesische Christkindelmarkt zu Görlitz

16 Nov

Romantische Weihnacht in der schönsten Stadt Deutschlands

Pressemeldung der Firma Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Die historische Altstadt von Görlitz ist ein ganz besonderer Ort, um einen Weihnachtsmarkt zu inszenieren. In stimmungsvoller Beleuchtung laden vom 04. bis 20. Dezember Handel, Handwerk und Gastronomie zum Schlesischen Christkindelmarkt nach Görlitz ein, umrahmt von einzigartigen Hallenhäusern und prachtvollen Laubengängen.

Das sächsische Görlitz, nur eine knappe Autostunde von Dresden entfernt, war schon immer eine Handelsstadt und das spiegelt sich auch heute noch auf dem Markt wider. Über 100 Händler und Handwerker sowie Anbieter von kulinarischen Spezialitäten wie der Weihnachtsbratwurst kommen zumeist aus den Regionen Schlesien, Oberlausitz, Böhmen, Sachsen und Polen.

Weihnachtsmarkt mit Tradition

Wenn die Glocken der Kirche Sankt Peter und Paul läuten und die Bläser auf der altehrwürdigen Rathaustreppe weihnachtliche Melodien erklingen lassen, dann erscheint das Christkindel und eröffnet den Schlesischen Christkindelmarkt zu Görlitz. Ein liebevolles deutsch-polnisches Bühnenprogramm, kälteresistente Vollblutmusiker sowie das große Weihnachtssingen sorgen für kostbare Momente. Stimmungsvolle Musik und Open-Air-Gottesdienste gehören ebenso zu den Markt-Besonderheiten wie die 12m lange Eisstockbahn. Kleine Besucher werden im Bastelwagen aktiv, weihnachtliches Postamt und das Geschichten- und Lesezelt sorgen für Kurzweil. Ergänzend zur gemütlichen, freundlichen Atmosphäre dieses außergewöhnlichen Marktes intensivieren das 600qm große Weihnachtshaus und Weihnachtsprogramm des Gerhart-Hauptmann-Theaters die weihnachtliche Vorfreude.

Mit dem Schlesischen Christkindelmarkt zu Görlitz erleben Besucher einen außergewöhnlichen Markt, dessen gemütliche und freundliche Atmosphäre zum Austausch anregt und die Vorfreude auf Weihnachten bestimmt intensiviert. Die Europastadt Görlitz/Zgorzelec heißt sie herzlich Willkommen!

Schmuckkästchen Sachsens

In Görlitz lohnt es sich auch, ein bisschen mehr Zeit zu verbringen, denn hier verstecken sich Perlen aus 500 Jahren europäischer Architekturgeschichte. Die liebevoll sanierten Bauten aus Gotik, Renaissance, Barock und Jugendstil begeistern nicht nur Besucher, sondern regelmäßig auch nationale und internationale Filmproduzenten. Sie schätzen neben der traumhaften Kulisse ganz besonders die Gastlichkeit der Görlitzer. Ob bei den zahlreichen kulturellen Veranstaltungen im europäischen Flair der deutsch-polnischen Europastadt, in den zahlreichen hochkarätigen Museen der Stadt, auf Shoppingtour oder ganz entspannt am traumhaften See vor den Toren der Stadt – Görlitz bietet allen etwas. Pflastermüde Füße können bei einem Ausflug in das winterliche Zittauer Gebirge oder zum UNESCO Weltkulturerbe Bad Muskau entspannen.

Weitere Informationen unter

www.goerlitz.de und www.schlesischer-christkindelmarkt-goerlitz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH
Fleischerstraße 19
02826 Görlitz
Telefon: +49 (3581) 4757-0
Telefax: +49 (3581) 4757-27
http://www.europastadt-goerlitz.de

Ansprechpartner:
Eva Wittig
Prokuristin / Leitung Marketing
+49 (3581) 475749



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.