21. Deutsche Edelsteinkönigin gekrönt

20 Jun

Anna-Lena Märker ist die neue Repräsentantin der Deutschen Edelsteinstraße

Pressemeldung der Firma Naheland-Touristik GmbH

Die Deutsche Edelsteinstraße hat eine neue Repräsentantin. Am 18. Juni 2016 wurde gegen 21 Uhr das Geheimnis um die neue Deutsche Edelsteinkönigin im Rahmen eines Galaabends im Stadttheater in Idar-Oberstein gelüftet: Die 21. Deutsche Edelsteinkönigin heißt Anna-Lena Märker. Vorgängerin Sonja Mzyk gab ihre Krone feierlich an die neue Repräsentantin der Deutschen Edelsteinstraße weiter.

In einem ersten Interview stellte sich Anna-Lena dem begeisterten Publikum vor. Sie beschreibt sich selbst als freundlich, souverän und zielstrebig. Ihr Lieblingsedelstein sei der Turmalin. „Mein Vater arbeitet als Diamantschleifermeister in Idar-Oberstein. So bin ich seit meiner Kindheit mit Edelsteinen, Diamanten und schönem Schmuck in Berührung gekommen und dies hat mich seit jeher fasziniert.“, so Anna-Lena Märker. Die 21-jährige beginnt im Sommer eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und wohnt in Idar-Oberstein.

In ihrer zweijährigen Amtszeit wird Anna-Lena den Förderverein und die Deutsche Edelsteinstraße auf zahlreichen Terminen weltweit vertreten und auf die regionalen Alleinstellungsmerkmale rund um die Themen Edelsteine und Schmuck aufmerksam machen.

Die Deutsche Edelsteinkönigin wurde von einer Jury bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Sponsoren im Rahmen eines Castings gewählt. So stand bereits im März fest, dass Anna-Lena Märker die neue Repräsentantin wird.

Mehr Informationen zur Deutschen Edelsteinkönigin und zu Anna-Lena Märker unter www.foederverein-edelsteinstrasse.de.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Naheland-Touristik GmbH
Bahnhofstraße 37
55606 Kirn/Nahe
Telefon: +49 (6752) 137610
Telefax: +49 (6752) 137620
http://www.naheland.net

Ansprechpartner:
Anne Hammes
Pressekontakt
+49 (6752) 1376-14



Dateianlagen:
    • 21. Deutsche Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker / Bildquelle: Förderverein Deutsche Edelsteinstrasse e. V., Foto: Fotostudio Hosser


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.