Rügen-App: Pünktlich zur Urlaubszeit im neuen Design

13 Mai

Kostenloser digitaler Reiseführer für die Ostseeinsel zeigt seines neues Gesicht: durch ein frisches Design in Kacheloptik, eine überarbeitete Bildauswahl und eine neue Farbe besitzt die Rügen-App jetzt eine noch modernere Gestalt

Pressemeldung der Firma ars publica Marketing GmbH

Als die Rügen-App vor rund fünf Jahren zum ersten Mal in den App-Stores erhältlich war, war sie vor allem eines: praktisch und informativ. Nun hat sie ein ganz neues Design bekommen und macht dank des modernen Kachelmodus und frischer Bilder noch mehr Spaß. Auch technisch ist der Rügen-Reiseführer für iPhones und Android-Smartphones auf den neuesten Stand gebracht worden.

Inhaltlich wartet die Rügen-App wie bisher mit den seit Jahren bewährten detaillierten und aktuellen Informationen über Deutschlands größte Insel auf. Neben den Orten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Ausflugszielen stellt sie auch Rad- und Wandertouren vor, listet Veranstaltungen auf und informiert über die Strände der Insel. Fahrpläne von Bus-, Bahn- und Schiffslinien sind über die Rügen-App ebenso abrufbar wie das aktuelle Wetter oder die nächste Apotheke oder EC-Automat. Dank praktischer Zusatzfunktionen zum Buchen, direkten Anrufen aus der App heraus oder dem Abrufen von Informationen zur unmittelbaren Umgebung ist sie ein praktischer Reisebegleiter für die gesamte Insel Rügen.

Dabei muss übrigens niemand das nächste Funkloch fürchten: Als so genannte native App arbeitet die Rügen-App webunabhängig und ist damit ebenso zuverlässig wie ein klassischer, gedruckter Reiseführer. Im Gegensatz zu diesem wiederum ist die Rügen-App dank regelmäßiger Updates aber immer aktuell.

Ergänzt wird das Angebot mit den direkten Verlinkungen zum Inselfernsehen und zum Blog der Inselexperten der Tourismuszentrale Rügen.

Vor vier Jahren wurde die Rügen-App technisch und konzeptionell zum Vorbild für die Ostsee-App, die neben Rügen auch das gesamte Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern vorstellt. Im März 206 wurde dann der „große Bruder“ der Rügen-App mit dem 3. Platz des ADAC Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern geehrt. Die Rügen-App ist in identischer Programmierung neben den anderen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns Bestandteil der „großen“ Ostsee-App. Sowohl als „App in der App“ als auch einzeln ist sie gratis im App-Store und bei Google Play erhältlich. Sie wurde seit ihrer Veröffentlichung mehr als 130.000 mal heruntergeladen und von den Nutzern im Durchschnitt mit 4,5 Sternen bewertet.

Alle wichtigen Informationen über die Rügen- und Ostsee-App finden Sie unter: www.ruegentotal.apmarketing.de

Alle nützlichen Apps der ars publica Marketing GmbH sehen Sie auf einem Blick unter: www.apmarketing.de/apps-zum-download



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ars publica Marketing GmbH
Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: +49 (3838) 809970
Telefax: +49 (3838) 809977
http://www.apmarketing.de

Ansprechpartner:
Felix Müller
Kommunikation, Marketing, Social Media, PR, Presse
+49 (3838) 809970



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.