Neugestaltete Website des Flughafens präsentiert sich in zeitgemäßem Design

20 Feb

Die neue "digitale Visitenkarte" des Münchner Airports

Pressemeldung der Firma Flughafen München GmbH

Zeitgemäßes Design, vielfältiges Informationsangebot, neue Features und für alle Endgeräte optimiert: So präsentiert sich ab sofort die neugestaltete Website www.munich-airport.de des Münchner Flughafens. Das Internetangebot des Airports wird jährlich von rund 13 Millionen Besuchern genutzt. Die neue Website informiert Fluggäste, Abholer und Besucher auf rund 1.000 Seiten über alles Wissenswerte rund um Flüge und Check-in, Anreise- und Parkmöglichkeiten, Aufenthalt am Airport sowie die attraktiven Shopping-, Gastronomie- und Serviceangebote am Flughafen. Großflächige Bilder und Videos veranschaulichen die spannende Flughafenwelt, wecken Lust auf Shoppen und Schlemmen in den Geschäften und Restaurants oder animieren zu einem Besuch der beliebten Veranstaltungen im München Airport Center und im Besucherpark.

Zur einfacheren Orientierung können sich User vorab per 3D-Technik in den Terminals umsehen und über die Lage von Shops oder Gates informieren. Über einen Routenplaner wird Passagieren die Anfahrt zum Airport bzw. zum gewünschten Parkhaus angezeigt. Bereits vor der Reise lässt sich über die Website auch bequem der gewünschte Parkplatz buchen.

Eine leicht zu handhabende Benutzeroberfläche und eine leistungsstarke Suchfunktion führen mit wenigen Klicks zum gewünschten Inhalt. Die Flughafen-Website ist „responsive“ programmiert, das bedeutet: Alle Seiten werden für die unterschiedlichen Endgeräte optimiert und mit geringen Ladezeiten angezeigt. Die Inhalte selbst sind für das Leseverhalten in digitalen Medien zugeschnitten, auf das Wesentliche reduziert und komplett neu strukturiert: Kunden sollen so schnell wie möglich an die Infos kommen, die sie für ihrer Reise benötigen. Dank neuester Technik erfolgen Veröffentlichungen innerhalb weniger Sekunden, so dass User über die Website noch flexibler und aktueller informiert werden können. Die Website stellt auch Fakten und Nachrichten über das Unternehmen zur Verfügung, informiert über die partnerschaftlichen Verbindungen mit der Flughafenregion sowie über Karrieremöglichkeiten und Nachhaltigkeits- oder Ausbauprojekte. Potenzielle Geschäftspartner erfahren alles über das Angebotsspektrum des FMG-Konzerns – vom Ground Handling über Consulting bis hin zur Werbeflächenvermietung. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich bei aktuellen Ausschreibungen direkt zu bewerben.

„Egal ob Familien mit aufgeregten Kindern, Geschäftsreisende unter Zeitdruck oder Urlauber voller Vorfreude auf die bevorstehende Reise: Der Wohlfühlfaktor vor, während oder nach einem Flug ist umso größer, je einfacher und schneller Passagiere genau die Informationen erhalten, die sie benötigen“, hebt Hans-Joachim Bues, Leiter der Unternehmenskommunikation der Flughafen München GmbH (FMG) die Vorzüge der neuen, „digitalen Visitenkarte“ des Airports hervor.

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85326 München
Telefon: +49 (89) 975-00
Telefax: +49 (89) 97541106
http://www.munich-airport.de

Die 1949 gegründete Flughafen München GmbH (FMG) betreibt den Münchner Flughafen, der am 17. Mai 1992 an seinem heutigen Standort eröffnet wurde. Gesellschafter der FMG sind der Freistaat Bayern mit 51 Prozent, die Bundesrepublik Deutschland mit 26 Prozent und die Landeshauptstadt München mit 23 Prozent. Konzernweit beschäftigt die FMG mit ihren 15 Tochtergesellschaften rund 8.900 Mitarbeiter. Mit insgesamt rund 35.000 Beschäftigten bei 550 Unternehmen gehört der Flughafen München zu den größten Arbeitsstätten Bayerns. Der Münchner Flughafen hat sich nach seiner Inbetriebnahme binnen weniger Jahre zu einer bedeutenden Luftverkehrsdrehscheibe entwickelt und fest im Kreis der zehn verkehrsstärksten Flughäfen Europas etabliert. Der Münchner Airport bietet heute Flugverbindungen zu über 250 Zielen in aller Welt. 2016 wurden an Bayerns Tor zur Welt rund 400.000 Flüge mit über 42 Millionen Passagieren gezählt. Im Frühjahr 2015 erhielt der Münchner Airport als erster Flughafen Europas vom renommierten Londoner Skytrax-Institut das Qualitätssiegel "5 Sterne Airport".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.