Bad Füssing war und bleibt spitze

12 Dez

Neue Focus-Bewertung 2019: "Die besten deutschen Kurorte"

Pressemeldung der Firma Kur- & GästeService Bad Füssing

365 deutsche Heilbäder und Kurorte stellen die Experten und Ärzteteams des Magazins Focus jedes Jahr auf den Prüfstand. Die 80 Besten werden ausgewählt und in die Focus-Liste der „TOP Kurorte“ aufgenommen. Bad Füssing wurde in der am Wochenende veröffentlichten neuesten Kurort-Bewertung nach 2018 zum zweiten Mal als „TOP Kurort“ ausgezeichnet. Sowohl für das medizinischen Angebot wie auch hinsichtlich der Infrastruktur, der vorhandenen Kureinrichtungen, der Erreichbarkeit und dem Freizeitangebot gaben die Prüfer Bestnoten.

„Endlich die Rückenschmerzen in den Griff kriegen, Anti-Stress-Strategien lernen, Übergewicht loswerden. Eine Kur stärkt Körper und Seele nachhaltig und kann der Start in ein gesünderes Leben sein“, schreiben die Focus-Experten in ihrer Studie zur Bedeutung der Heilbäder im deutschen Gesundheitssystem – sofern die Qualität des Angebots stimmt. Und hier glänzte Bad Füssing in der Bewertung 2019 erneut mit Bestnoten. Das meistbesuchte Heilbad Europas war auch Spitzenreiter im Vergleich zu den anderen Kurorten des Bayerischen Golf- und Thermenlands.

Wichtig für die Beurteilung: die Zufriedenheit der Gäste

Bei der Beurteilung des medizinischen Angebots punktete Bad Füssing mit der optimalen medizinischen Versorgung, verbunden mit der Zahl der am Ort praktizierenden Badeärzte oder Spezialisten für physikalische und rehabilitative Medizin. In Europas meistbesuchtem Heilbad kümmern sich aktuell 300 Ärzte, Therapeuten, Masseure und Krankengymnasten um die Gesundheit der Gäste und Patienten. Hinsichtlich der Infrastruktur konnte Bad Füssing unter anderem mit seinen drei Thermen, Deutschlands weitläufigster Thermenlandschaft sowie einem der schönsten Kurparks punkten. Ausschlaggebend war dabei für das Focus Recherche-Team das Ergebnis einer Zufriedenheitsbefragung bei Patienten und Gästen, parallel zu Eigenrecherchen des beteiligten Forschungsinstituts „MINQ“.

Besondere Erwähnung im neuesten Magazin „Focus Gesundheit“ fand auch die Qualifizierung Bad Füssings als „Allergiker freundlicher“ Kurort. Unter der Überschrift „Beschwerden einfach wegbaden“ kamen die Focus-Autoren in Summe zu dem Schluss „Thermalwasser hilft bei Haut- und Gelenkerkrankungen und kann auch Stress nachhaltig mindern“.

Aus Bayern sind in der Focus Kurorte-Liste 2019 nur 19 der insgesamt 47 Kurorte präsent. Von denen wiederum erhielten nur fünf in allen Schlüsselkriterien Spitzennoten.

Teil des neuen Focus Magazins Gesundheit waren zudem Listen der besten deutschen Reha-Kliniken für Rheuma und Orthopädie. In beiden Bereichen schafften es das Orthopädie-Zentrum Bad Füssing und die Waldburg-Zeil Klinik in die Liste der Top-Kliniken, unter anderem aufgrund ihrer Bestnoten im Bereich „von Ärzten überdurchschnittlich oft empfohlen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kur- & GästeService Bad Füssing
Rathausstraße 8
94072 Bad Füssing
Telefon: +49 (8531) 975580
Telefax: +49 (8531) 21367
http://www.badfuessing.de



Dateianlagen:
    • Ausgezeichnet: Zum zweiten Mal hat das Magazin FOCUS Gesundheit Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland jetzt das Prädikat "Top Kurort" verliehen
    • Von Focus Gesundheit erneut als Top Kurort ausgezeichnet: Bad Füssing. Europas meistbesuchtes Heilbad verwöhnt seine Gäste mit drei Thermen und Deutschlands weitläufigster Thermenlandschaft. Foto: Kur- & GästeService Bad Füssing


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.