Abwechslungsreiche Radtouren auf einen Blick

11 Feb

Neue Übersichtskarte „Radfahren im Rheinland“ erschienen

Pressemeldung der Firma Radregion Rheinland e.V.
©Klaus-Peter Kappest, Radregion Rheinland e.V.


Das Rheinland lässt sich prima mit dem Fahrrad entdecken. In der Region zwischen Köln und Bonn finden sich Schlösser, Burgen, Mühlen, Industriekultur, großstädtisches Leben, Natur wie Wälder, Flüsse und Talsperren. Die Radregion Rheinland bietet zahlreiche interessante, kurze und ausgedehnte Touren zwischen Kerpen, Gummersbach, Meerbusch und Bad Honnef. Mit der neuen Radtourenkarte „Radfahren im Rheinland“ erhalten Interessierte einen Überblick über die schönsten Themenradwege und Sehenswürdigkeiten. „Das Angebot an Radtouren bei uns im Rheinland ist vielfältig und abwechslungsreich. Für Jeden ist garantiert etwas dabei, ob für die ganze Familie, für Gruppen oder für den sportlichen Einzelfahrer“, sagt Mirca Litto, Geschäftsführerin Radregion Rheinland e.V.

Auf der Faltkarte gibt es darüber hinaus umfangreiche Informationen zur Radregion Rheinland. Ausgewählte Thementouren werden hier kurz beschrieben. Ein Highlight ist die vom ADFC ausgezeichnete Wasserburgen-Route. Bei dieser Mehrtagestour geht es vorbei an mehr als 120 Burgen und Schlössern sowie an zahlreichen weiteren historischen Gebäuden, wie Mühlen, Klöstern und Fachwerkhäusern. Eine weitere beliebte Tour ist beispielsweise der Bergische Panorama-Radweg. Entlang alter Schienenwege gibt es ungewöhnliche Ein- und Ausblicke. Naturfreunde kommen auf der Rheinischen Apfelroute auf ihre Kosten. Die Tour im Linksrheinischen ist besonders im Frühling zur Apfelblüte sehr reizvoll.

Neben den Tourenbeschreibungen finden sich auf der Übersichtskarte auch jede Menge Infos über Unterkünfte, Verkehrsanbindungen, die NRW-weit vertretenden Radstationen und das Knotenpunktnetz. „Die neue Übersichtskarte soll Lust machen, auf spontane oder ausgedehnte Radtouren durch das Rheinland“, sagt Imke Augustyniak, Marketingreferentin Radregion Rheinland e. V. Die neue Karte „Radfahren im Rheinland“ kann über das Portal www.radregionrheinland.de kostenfrei bestellt werden. Unter dieser Internetadresse finden sich darüber hinaus auch weitergehende Informationen sowie die Möglichkeit sich den GPX-Track der Routen herunterzuladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Radregion Rheinland e.V.
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim
Telefon: +49 (2271) 99499-50
Telefax: +49 (2271) 99499-53
http://www.radregionrheinland.de

Ansprechpartner:
Imke Augustyniak
Marketingreferentin
02271 - 99 4 99 50



Dateianlagen:
    • ©Klaus-Peter Kappest, Radregion Rheinland e.V.
    • ©Klaus-Peter Kappest, Radregion Rheinland e.V.
Der Radregion Rheinland e.V. ist ein Zusammenschluss der Gebietskörperschaften und Tourismusorganisationen in der Region Köln/Bonn. Gemeinsames Ziel ist es den Radtourismus im Rheinland zu fördern und das Radfahren für Naherholungssuchende und Touristen attraktiv und grenzenlos zu gestalten. Die Geschäftsstelle des Radregion Rheinland e.V. ist in erster Linie für die Vernetzung und Beratung der unterschiedlichen Akteure zuständig und kümmert sich um die überregionale Vermarktung der Radwege und radtouristischen Angebote der Region.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.