Jugendfreizeit im August: Usedom ist das Ziel

16 Mai

Jugendarbeit/Jugendbildung bietet zehntägige Freizeit an

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Sandstrand und Sonne satt: Die Jugendfreizeit des Vogelsberger Jugendamtes hat vom 18. bis 28. August die Ostseeinsel Usedom als Ziel. (Foto: Vogelsbergkreis)


Streetball, Sandstrand, Beachvolleyball, Chillen und Ausflüge in die Region – eine Jugendfreizeit, die das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsberger Jugendamtes anbietet, führt in diesem Sommer für zehn Tage nach Usedom. Vom 18. bis 28. August können Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren eine entspannte Zeit im Jugendferienpark Ahlbeck der Sportjugend Berlin an der Ostsee verbringen.

Untergebracht sind die Jugendlichen in Acht-Personenzelten mit Holzfußboden auf Matratzen. Für sportliche Aktivitäten stehen Streetball-Plätze, ein Bolzplatz, Tischtennisplatten und ein Badmintonplatz zur Verfügung. Der direkt an das Gelände grenzende Sandstrand lädt zum Volleyballspielen und anderen Aktionen ein. Neben einigen Ausflügen in die Region, ist auch genügend Zeit zum Chillen am Strand eingeplant.

Im Teilnahmebeitrag von 480 Euro sind An- und Abreise, Übernachtung sowie Vollverpflegung enthalten. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.freizeiten-bildung.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
+49 (6641) 977-272



Dateianlagen:
    • Sandstrand und Sonne satt: Die Jugendfreizeit des Vogelsberger Jugendamtes hat vom 18. bis 28. August die Ostseeinsel Usedom als Ziel. (Foto: Vogelsbergkreis)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.