Kreativ-bewegter Herbst im Hotel Post am See

10 Aug

Pressemeldung der Firma Hotel Post am See GmbH
Kurze Rast um den atemberaubenden Ausblick zu genießen


Leichte Nebenschwaden liegen frühmorgens über dem türkisgrünen Achensee, bis die noch kräftige Sonne den Blick „freischaufelt“ und ein strahlend blauer Herbsthimmel über dem Karwendel und dem Hotel Post am See steht. Die perfekte Szenerie für Wanderer und Kreative, um aus sich herauszugehen.

Die intensiven Farbschattierungen von leuchtend gelb bis weinrot um den türkisgrünen Achensee haben schon viele Menschen inspiriert. Im Hotel Post am See**** am Südwestufer in Pertisau ist der Spätsommer die ideale Zeit für einen Malkurs bei Karin Schelling (28.08.–02.09.22). Es geht um große Flächen, die frei und abstrakt mit Acrylfarben, Marmormehl, Rost und Papier gestaltet werden. – Feine See(len)arbeit für Anfänger und Fortgeschrittene, ganz ohne Leistungsdruck, aber mit viel Freude am Schaffen. Um Inspiration, Intuition und Empathie drehen auch sich die Tanz-Workshops (18.–24.09.22, 23.–29.10.22) mit Peter und Monika Leeb. Die beiden Profitänzer vermitteln bewegungsfreudigen Paaren nicht nur die richtigen Schritte, sondern auch ein Gespür für Takt und Harmonie – Skills, die man in allen Lebenslagen gut gebrauchen.

Hotel Post am See: Herbsttermine 2022

28.08.–02.09.22: Malkurs mit Karin Schelling

18.–24.09.22: Tanzkurs mit Peter und Monika Leeb

23.–29.10.22: Tanzkurs mit Peter und Monika Leeb

Übernachtungspreise ab 119 Euro p. P./Nacht im DZ

Step by step aus dem Hamsterrad

Ein wohltuendes Kontrastprogramm zum Alltagstrott liefert auch die Natur am herbstlich-stillen Achensee und im Naturpark Karwendel mit seinen einzigartigen alpinen Landschaften, Urwäldern und Wildflüssen. 500 Kilometer markierte Wege durchziehen das größte zusammenhängende Schutzgebiet der nördlichen Kalkalpen. Auch die beiden Höchtäler von Gramai und Gern bei Pertisau bekennen jetzt bereitwillig Farbe. Ins Blickfeld rücken das traumhafte Karwendelpanorama und romantische Almen wie die Feilalm, die Pletzachalm, die Falzthurn-Sennhütte oder die Gramai-Alm. Die Strapaz einer Wanderung zum Großen Ahornboden lohnt sich im Herbst ganz besonders. Ein goldenes Blätterdach von weit über 2.000 Bergahornen bekrönt das Naturjuwel zwischen den Karwendelfelsen. Wer sich die Kondition lieber für eine ausgedehnte Höhenwanderung aufheben möchte, steigt in die zehn Gehminuten vom Hotel Post am See entfernte Karwendel Bergbahn ein. Einen Weg raus aus dem Alltag bietet das Hotel Post am See auch in seinem ersten Stock: dort schafft das 1.500 m² große Vitarena Panorama SPA das perfekte Ausstiegsszenario. Das Team um Brigitte Miedl verzichtet bewusst auf Schokobäder oder Wundercremen. Nur bio-zertifizierte Hightech-Naturkosmetik von Vitalis Dr. Joseph und Ligne St. Barth kommen in ihren Behandlungsräumen zur Anwendung. Neue Energien zum Fließen bringen Reiki, ayurvedische Massagen und Klangschalentherapien. Nach ein paar Längen in In- und Outdoor-Pool, einer Fitness- oder Yoga-Einheit freuen sich Herbstgenießer auf die Geborgenheit im „Raum der Stille“, im Zirben-Ruheraum oder in einer der großen Cocooning-Schaukeln. www.postamsee.at



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hotel Post am See GmbH
Seepromenade 14
6213 Pertisau am Achensee
Telefon: +43 (5243) 5207
Telefax: +43 (5243) 521180
http://postamsee.at

Ansprechpartner:
Dr. Doris Schenkenfelder
0043 662 875368-127



Dateianlagen:
    • Kurze Rast um den atemberaubenden Ausblick zu genießen
Hotel Post am See Hotel Post am See GmbH A-6213 Pertisau am Achensee, Seepromenade 14 Tel.:+43/ (0)5243/ 5207 Fax: +43/ (0)5243/ 521180 E-Mail: hotel@postamsee.at www.postamsee.at


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.