„Adventswandern“: Genusstouren, Glanz und Glühwein

18 Aug

Vorweihnachtsfeeling auf dem Moselhöhenweg und der Romantischen Straße in Franken

Pressemeldung der Firma Wikinger Reisen GmbH
Rund um Dinkelsbühl (Foto), Nördlingen und Rothenburg erkunden Wanderfans winterliche Pfade


Tagsüber durch die Natur, abends durch festlich geschmückte Gassen. Kleine Wikinger-Gruppen genießen beim „Adventswandern“ Vorweihnachtsfeeling pur. Wahlweise auf der Romantischen Straße oder dem malerischen Moselhöhenweg. Für unwiderstehlichen Lichterglanz sorgen in Bayern und Franken Dinkelsbühl, Nördlingen und Rothenburg. Festliche Stimmungsmacher an der Mosel sind die Kultorte Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach. Die neuen Aktivtrips mit Adventszauber sind online buchbar, dauern jeweils sechs Tage und laufen ab Ende November.

Stimmungsvolle „Wow-Momente“ in Dinkelsbühl, Nördlingen und Rothenburg

Die Romantische Straße in Bayern ist Ziel der sechstägigen Reise „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – in Dinkelsbühl“. Gemeinsam erkunden Wanderfans die winterlichen Wanderpfade der Region – unter anderem den Schäferweg am legendären Rieskrater. Stimmungsvolle „Wow-Momente“ garantieren die festlich geschmückte spätmittelalterliche Dinkelsbühler Altstadt, der romantische Weihnachtsmarkt in Nördlingen und der traditionsreiche „Reiterlesmarkt“ in Rothenburg.

„Wein-Nachts-Markt“ in Traben-Trarbacher Unterwelt

Auf dem Moselhöhenweg erwandern kleine Wikinger-Gruppen gemeinsam die winterlichen Weinberge. Sie besuchen eine Winzerfamilie, testen die besten Tropfen und besichtigen das frühere Zisterzienserkloster Machern. Am Abend geht es in aller Ruhe durch die gemütlichen Weinorte. Der historische Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues taucht die malerischen Altstadtgassen in festlichen Lichterschein. Absolutes Highlight der Reise ist der „Wein-Nachts-Markt“ in der Traben-Trarbacher Unterwelt – genauer gesagt in den ehemaligen Weinkellern der Stadt. Glühwein, gebrannte Mandeln und alte Geschichten erfüllen das unterirdische Gewölbe mit einer einmaligen Vorweihnachtsstimmung.

More about … Adventswandern

Inga Sund aus dem Produktmanagement von Wikinger Reisen:

„Unsere neuen Adventsreisen verbinden die Lust auf Bewegung – auch im Winter – und genussvolle gemeinsame Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit. Wer mitreist, gönnt sich in den stressigen Wochen vor dem Fest eine entspannte Auszeit.“

Adventsreisen sind eine weitere Reisevariante von Wikinger Reisen. Der Aktiv- und Erlebnisspezialist bietet Outdoorfans bei der Onlinesuche nach ihrer Lieblingsreise eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten an: zum Reisestil, zum Schwierigkeitsgrad, zur Unterbringung und zu speziellen Interessen. Bei den Reisevarianten gibt es u. a. die Kriterien Bahnreise, Reise mit Hund, Rad-und-Schiff-Kombi oder Multiaktiv-Tour.

Reisetermine und -preise 2022, z. B.

Wanderreisen in kleinen Gruppen

56402 – Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – in Dinkelsbühl: 6 Tage ab 795 Euro, November und Dezember, min. 10, max. 20 Teilnehmer

56561 – Adventszauber an der Mosel: 6 Tage ab 485 Euro, November und Dezember, min. 10, max. 20 Teilnehmer



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
+49 (2331) 463078



Dateianlagen:
    • Rund um Dinkelsbühl (Foto), Nördlingen und Rothenburg erkunden Wanderfans winterliche Pfade
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim "Urlaub, der bewegt" steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen. Rund 50 Prozent der Reiseziele sind 2022 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.